Für die kreativsten, spannendsten und nachhaltigsten Vorschläge zur Schulhofgestaltung wurden Eleonora Häfele (5b), Jaroslawa Berger (6a), Lilli Fleischmann (6a), Helene Simon (6a), Jule Weber (6a), Felicia Bihr (6b), Jule Weber (6b) und Katrin Forner (9a) beim schulinternen Wettbewerb Schulhofträume ausgezeichnet. Freudig nahmen die Gewinnerinnen eine Urkunde und einen Büchergutschein entgegen.

Ein Gewinnerteam verbindet nach dem Motto „Laufen, denken, sich wohlfühlen“ Bewegung an der frischen Luft mit Kommunikation und Entspannung. Eine andere Gewinnerin zeichnet ihren Traumschulhof mit Weidentipi, Hochbeet mit Wiesenblumen und Sitzbänken, Insektenhotel und Nistkästen. Gewünscht wurden natürlich in allen Wettbewerbsbeiträgen eine Tischtennisplatte und Möglichkeiten zur Ausübung von Ballsportarten.

Mit der Aktion „Schulhofträume 2023“ setzen sich das Deutsche Kinderhilfswerk, Rossmann und Procter & Gamble dafür ein, dass Schulhöfe Orte werden, an denen man sich erholen und austauschen kann, wo man sich wohlfühlt und sich zwischen anstrengenden Unterrichtsstunden bewegen kann. Das Ostalb-Gymnasium Bopfingen nimmt zusammen mit der Realschule und der Werkrealschule an diesem Wettbewerb teil.

Sabine Grobe