OAG-Frühjahrskonzert mit überzeugenden Solisten und dem Nördlinger Gospelchor
Zu Frühlingsbeginn fand Ende März das Frühjahrskonzert des Bopfinger Ostalb-Gymnasiums statt. Wie in jedem Schuljahr war im Rahmen von Kultur am OAG Solistinnen und Solisten, die zum Teil von der Musikschule Bopfingen auf ihre Auftritte vorbereitet wurden, die Bühne gegeben – vor Ort betreut und eingespielt von den Musiklehrkräften Anita Bast und Matthias Müller. Ein Novum in diesem Jahr: Der Gospelchor Sing@life Nördlingen unter der Leitung des Nördlinger Kirchenmusikdirektors Udo Knauer trat auf und umrahmte dynamisch die Beiträge der OAG-Schüler*innen. Die Solist*innen aus den Klassenstufen 6 bis K1 spielten mit Eifer und Können ihre Stücke: Lionel Hieber (Klavier), Marlene Karl (Akkordeon), Jakob Altenburger (Gitarre), Felix Blattner (Gitarre), Charlotte Felix (Klavier, begleitet von Alexander Fedosenko, Altsaxophon, als Gast), Felicia Bihr (Klavier), Emilija Meskenaite (Klavier), Pia Schnele (Querflöte), Jenny Truong (Klavier), Sarah Stahl an der Violine mit Anna Ergezinger am Klavier.
Auch ,hinter den Kulissen‘ standen wieder fleißige Helfer bereit: Die schuleigene Technik-AG – Hendrik Baur, Luca Böhm, Marian Brenner und Hans Mahneke – kümmerte sich professionell um die Licht- und Tontechnik und die OAG-Catering-AG (Luisa Maile, Dominika Ikkes, Julia Vidov, Paulina Faaß, Lia Winter und Mihrije Mazlami) unter der Leitung von Lehrkraft Bernd Frommeyer versorgte die Gäste in der Konzertpause mit Getränken.
Humorvoll und galant führte – einer mittlerweile schönen Tradition folgend – ein Moderationsduo – Tamara Ballheimer und Katrin Forner – durch den Abend.