Erfolg beim Tennis: 6 Spielerinnen eine Runde weiter bei ,,Jugend trainiert für Olympia“

Da war die Freude nach einem herausfordernden, aber zugleich auch fairen Wettkampf groß. 6 Mädchen aus den Klassen 6b und 7b (Felicia Bihr, Rosalie Joas, Anna Ergezinger, Paulina Lindecke, Nina Drewniok und Paulina Faaß) des Ostalb-Gymnasium Bopfingen haben erfolgreich am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Tennis – WK-Klasse 4, gemischte Mannschaften, Alter max. Jg. 2010 -  teilgenommen. Gespielt wurde gegen ein Team des Remstal-Gymnasiums Weinstadt in Weinstadt auf dem Tennisplatz. Die Mädchen konnten durch tolle Leistung überzeugen. Die Spielerinnen bestritten 4-Einzel und 2-Doppel, von denen sie 3-Einzel und die 2-Doppel gewannen, sodass sie sich am Ende über ein 5:1 freuen konnten. Nun sind sie im Wettbewerb eine Runde weiter und haben sich für das Regierungspräsidiumsviertelfinale Stuttgart qualifiziert. Dort treffen sie auf die Mannschaft des Burg-Gymnasiums Schorndorf. Die Vorfreude und Spannung sind jetzt schon groß. Begleitet und unterstützt wurden die Kinder von der Lehrkraft Teresa Weiß und von zwei Eltern, Romy Bihr und Markus Joas.

ten01