Das Ostalb-Gymnasium Bopfingen hat auch in diesem Schuljahr wieder erfolgreich am Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Deutschlands ältester Wettbewerb hatte in diesem Jahr 70-jähriges Jubiläum und stand unter dem Motto „Europäisch gleich bunt“.
In den Fachbereichen Kunst und Ethik beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a und der Kursstufe 1 mit der Frage, wie Europa bunter, gerechter und glücklicher werden und Inklusion und Integration gelingen kann. Betreut wurde die Wettbewerbsteilnahme von Frau Biehl und Herrn Rolletschek.
Am 10.05.2023 wurden elf Schülerinnen und Schüler des Ostalb-Gymnasiums für ihre Arbeiten bei der Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs im Aalener KUBAA mit Preisen des Ostalb-Kreises ausgezeichnet und mit Urkunden und Buchgutscheinen belohnt. Die Auszeichnungen wurden von Landrat Dr. Joachim Bläse, Aalens Oberbürgermeister Frederick Brütting, Aalens Bürgermeister Wolfgang Steidle, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Ostalb, Markus Frei, und dem Rektor der Schillerschule Aalen, Karl Frank, übergeben.
Wir gratulieren Maya Basic, Lena Drewniok, Benjamin Kiener, Lena Makko, Hannah Pfleiderer, Jona Wüst und Benjamin Yuen aus der Klasse 5a und Luisa Dobler, Paula Gerstmeier, Laura Noschka und Antonia Schreck aus der Kursstufe 1 herzlich zu ihren Auszeichnungen.