Firma Henkel unterstützt Ostalb-Gymnasium mit Spende

Trotz Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen gibt es immer wieder Aktionen, die zeigen, dass sich hiesige Unternehmen mit dem Ostalb-Gymnasium Bopfingen verbunden fühlen und die Schule durch Spenden unterstützen. So auch die Firma Henkel AG aus Bopfingen, vertreten durch die Firmenmitarbeiterin Christine Stempfle. In Zusammenarbeit mit der OAG-Schulleitung und dem OAG-Förderverein, unter Vorstandschaft von Romy Bihr und Jeannette Geiß, initiierte und organisierte Christine Stempfle in den vergangenen Monaten, deren zwei Kinder die 5. und 7. Klasse des Ostalb-Gymnasiums besuchen, eine größere Spendensumme der Firma Henkel für die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien verschiedener Fächer. Im Fach Sport werden Gelder für neue Sportgeräte und in Deutsch Gelder für den Erwerb eines Jugendbuches im Klassensatz bereitgestellt. Für das Fach Musik freuten sich kürzlich - stellvertretend für die gesamte Schülerschaft und insbesondere für die Musik-AG - Schüler der Klasse 6b über die Anschaffung neuer Glockenspiele. Als erste Klasse konnte die 6b die neuen Instrumente im Unterricht bespielen. Auch für den AG-Bereich stehen noch Spendenmittel zur Förderung weiterer Projekte zur Verfügung. Aus Gründen der Diskretion und Wunsch der Firma Henkel wird die Höhe der Spende an dieser Stelle nicht genannt.

Vergangene Woche fand die symbolische Übergabe der Glockenspiele durch den Bopfinger Standortleiter der Firma Henkel Michael Roling und die Mitarbeiterin Christine Stempfle auf der Dachterrasse des OAG statt. Stolz nahmen Schüler der 6b die Glockenspiele entgegen. Schulleiter Dr. Pascal und der OAG-Förderverein sprachen den Firmenvertretern gemeinsam ihren herzlichen Dank für die äußerst großzügige Spende und dem damit bekundeten Interesse an der Schulgemeinschaft des OAG aus.

(Text: OAG)

vordere Reihe: Schüler der 6b, hintere Reihe: Michael Roling (Standortleiter der Firma Henkel), Dr. Pascal Bizard (Schulleiter), Christine Stempfle (Mitarbeiterin der Firma Henkel), Romy Bihr (1. Vorsitzende des Fördervereins), Jeannette Geiß (2. Vorsitzende des Fördervereins), Gerhard Ott (stellvertretender Schulleiter)

(Foto: OAG)