In den ersten Wochen des neuen Schuljahres ging es für die NwTler der Klassenstufe 10 um das Planen, Konstruieren und Anfertigen eines Minispiels. Das Minispiel, welches in 2er-Gruppen erstellt wurde, hatte lediglich die Vorgaben, einen Sensor zum Empfangen von Signalen, einen Arduino zum Verarbeiten von elektrischen Signalen und einen Aktor zum Aussenden eines verarbeiteten Signals zu beinhalten. Außerdem durfte das Spiel die Maße eines DIN-A4-Blattes nicht überschreiten.
Nach anfänglicher Tüftelarbeit bei der Planung und der Anfertigung der technischen Zeichnungen und der Verschriftlichung der elektrischen Schaltkreise machte das Anfertigen der Spiele großen Spaß. Die gelernten Fertigkeiten aus den Klassenstufen 8 und 9 im Umgang mit Hammer, Bohrer und Säge, aber auch die eingeübte Verarbeitung unterschiedlicher Materialien wie Holz, Kunststoff und Metall und die erlernten Verbindungstechniken verschiedener Materialien halfen beim Bau und konnten vertieft werden.
Am Schluss freuten sich alle über das Ausprobieren der fertigen Spiele: Ein Labyrinth mit akustischem Signal am Ziel, ein Gedächtnisspiel, ein Reaktionstest, eine Weisheitenmaschine, ein Tischbillard, ein Tischkicker, ein Labyrinth, das man mittels Kränen bewegt , und ein weiteres Reaktionsspiel.