À la découverte de l’Allemagne

Im Oktober war es wieder soweit: 20 Schüler vom Collège Molière, unserer Partnerschule in Frankreich, besuchten mit ihren Lehrkräften Frau Palasse und Herrn Edinger ihre Austauschpartner in Bopfingen und Umgebung. Während der Woche gab es viel zu entdecken und zu erleben: Gemeinsam haben wir Stuttgart und das Mercedes-Benz-Museum besucht, außerdem gab es Ulm und das Münster zu bestaunen. Während der Woche machten die Schüler zusammen Sport, sangen, kochten und aßen Käsespätzle und arbeiteten darüber hinaus fleißig an ihrem Projekt, einem Werbefilm fürs Fremdsprachenlernen. Nachdem die Franzosen nun vieles in und um Bopfingen entdeckt haben, sind die Neuntklässler, die am Austausch teilnehmen, gespannt auf Beaumont und die Auvergne, wo sie im Frühjahr ihre Austauschpartner besuchen werden.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Schülern, Familien und Lehrkräften, die zum Gelingen dieser Austauschwoche beigetragen haben!

(Chr)

  • beau_01
  • beau_02

Simple Image Gallery Extended